Komplexe Projekte zielführend und effektiv managen

In den meisten Finanzunternehmen sind Projekte entscheidend für die Weiterentwicklung, sei es bei der Einführung neuer Produkte und aufsichtsrechtlicher Bestimmungen oder der ständigen Optimierung von Prozessen. Erfolgreiches Projekt-Management ist daher zunehmend von strategisch wichtiger Bedeutung. Doch oft scheitern Projekte an ihrer Komplexität, sie dauern länger und kosten mehr als erwartet. In einigen Fällen scheitern sie komplett. Häufiger Grund: das Tagesgeschäft, das alle Kapazitäten fordert.

Da Projekte anderen, spezielleren Anforderungen unterliegen als das Tagesgeschäft, erfordern sie ein qualifiziertes und professionelles Management, um erfolgreich umgesetzt werden zu können. Mit unseren praxisbewährten Projekt-Management Services unterstützen wir unsere Mandanten dabei, komplexe Projekte hervorragend zu managen und dabei effektiv die Kosten zu steuern. Insbesondere im Projektbereich ergibt sich ein häufig unterschätztes Einsparpotenzial durch die richtige Priorisierung und Durchführung von Projekten sowie das Management des Projektportfolios. In den vergangenen Jahren konnten wir so für unsere Mandanten Einsparungen von 30 Prozent und mehr realisieren.

Unsere integrierten Projekt-Management Services garantieren aufgrund ihres modularen Aufbaus, dass wir Veränderungen exakt dort vornehmen, wo Optimierungsbedarf besteht. Passgenau für Ihre Anforderung.

Die Severn Services Projekt-Management

  • Analyse bestehender Projektmanagement-Verfahren mittels eines "Best Practice Framework"
  • Konzeption und Aufbau eines unternehmensweiten Projekt Offices
  • Strategiekonforme Projektpriorisierung und Projektportfolio-Management
  • Entwicklung und Implementierung verbesserter Projekt-Management-Verfahren
  • Gestaltung und Implementierung eines Risikomanagement-Prozesses für Projekte
  • Aktiver Transfer von Projekt-Management Know-how durch Training, Coaching und Mentoring
  • Konzeption und Einführung eines Beurteilungssystems für Projekt-Manager
  • Diagnose aktueller kritischer Projekte Auswahl und Implementierung geeigneter Projekt-Management-Tools

Entdecken Sie den
"Severn way to get it done"

Erfahren Sie mehr (PDF)

Ihre Ansprechpartner

Michael Luderer
Geschäftsführer

T.: +49 (0)69 / 950 900-0
Per E-Mail kontaktieren

Norman Nehls

Norman Nehls
Partner

T.: +49 (0)69 / 950 900-0
Per E-Mail kontaktieren

Whitepaper

"Ten principles for successful projects"

Case Study

"Strategische Projektpriorisierung für einen internationalen Finanzdienstleister"