Die Ausgangslage

In den meisten Finanzunternehmen sind Projekte entscheidend für die Weiterentwicklung: sei es bei der Einführung neuer Produkte und aufsichtsrechtlicher Bestimmungen oder der ständigen Optimierung von Prozessen und Veränderungen in der Informationstechnologie.

Erfolgreiches Projekt-Management ist daher von strategisch wichtiger Bedeutung. Doch oft scheitern Projekte an ihrer Komplexität, sie dauern länger und kosten mehr als erwartet. In einigen Fällen scheitern sie komplett. Häufiger Grund: das Tagesgeschäft, das alle Kapazitäten fordert.

Wie unterstützt Severn?

Da Projekte anderen, spezielleren Anforderungen unterliegen als das Tagesgeschäft, erfordern sie ein qualifiziertes und professionelles Management, um erfolgreich umgesetzt werden zu können.

Mit unseren praxisbewährten Projekt-Management Services unterstützen wir unsere Mandanten dabei, komplexe Projekte hervorragend zu managen und dabei effektiv die Kosten zu steuern. Insbesondere im Projektbereich ergibt sich ein häufig unterschätztes Einsparpotenzial durch die richtige Priorisierung und Durchführung von Projekten sowie das Management des Projektportfolios. In den vergangenen Jahren konnten wir so für unsere Mandanten Einsparungen von 30 Prozent und mehr realisieren.

Unsere integrierten Projekt-Management Services garantieren aufgrund ihres modularen Aufbaus, dass wir Veränderungen exakt dort vornehmen, wo Optimierungsbedarf besteht. Passgenau für Ihre Anforderung.

In den vergangenen Jahren konnten wir so für unsere Mandanten Einsparungen von 30 Prozent und mehr realisieren.

Die Severn Services Projekt-Management

  • Project Health Check, Projektdiagnose und Project Rescue
  • Projekt Management (Office)
  • Klassisches Projektmangement
  • Agile Projekte, Scrum, Kanban
  • Strategiekonformes Projekt Priorisierung
  • Projekt Portfolio Management
  • Projektmanager Coaching & Training
  • Projekt Management Tools & Verfahren mittels „Best Practice Framework“

Entdecken Sie den"Severn way to get it done"

Definieren

Wir unterstützen Sie mit Fachwissen bei der Definition Ihrer Anforderungen.

Integrieren

Wir denken ganzheitlich, deshalb sind unsere Lösungen einfach zu integrieren.

Entwickeln

Unsere Beratungskonzepte sind innovativ und maßgeschneidert auf Ihren Bedarf.

Messen

Konkrete Ergebnisse, die messbaren Erfolg bringen – das ist unsere Maßgabe.

Erfahren Sie mehr

Ihr Kontakt zu uns

CAPTCHA image

Dies hilft uns, Spam zu vermeiden.